BAUBEGINN IN GRAZ, ÖSTERREICH

Am 5. Februar 2019 kamen 5 LKWs aus Russland in den Musterhauspark Graz in Österreich an. Sie lieferten den TAMAK Hausbausatz für das neue Scala-Musterhaus.

Das Musterhaus Scala 130 W mit einer Fläche von 130 m2 ist bereits das vierte Musterhaus, das in Österreich aus TAMAK-Elementkonstruktionen im Zeitraum von der zweijährigen Entwicklung der Exportrichtung gebaut wurde. Dieses Haus wird zwischen den Musterhäusern der bekanntesten österreichischen Wettbewerber stehen.

Am 29. Januar sind die verladenen LKW aus dem Werk über 3000 km zur Baustelle gefahren. Nachdem die LKWs um 8 Uhr morgens auf die Baustelle angekommen waren, begann der Hausbau auf dem zuvor vorbereiteten Fundament. Am Ende des ersten Montagetages standen bereits 2 Etagen. Nach 2 Tagen war die Hausmontage abgeschlossen.  Für die Montage des TAMAK-Fertighauses mit der Fläche von 130 m2 braucht man nur 2-3 Tage. Dies wird durch strikte Einhaltung des Arbeitsplans sowie durch hochprofessionelle Koordination der Konstruktion, Produktion, Logistik und Montage erreicht.

 

2018 wurden in Österreich 3 Musterhäuser gebaut, die für Besucher eröffnet sind:

Scala 159 F im Musterhauspark Linz-Haid

Scala 126 W im Musterhauspark Linz-Haid

Scala 126 S im Musterhauspark Eugendorf

Herzlich willkommen zu unseren Häusern für die Fa. Scala geliefert!