TAMAK hat gewonnen!

Am 29. November 2018 fanden die Ergebnisauswertung und die Siegerehrung für fünften Otto-Wolff-von-Amerongen-Mittelstandspreis statt, der zweijährlich durch Deutsch-Russische Auslandshandelskammer verliehen wird.

Wir gratulieren die Firma TAMAK zur Verleihung des angesehenen internationalen Preises in der Nominierung „Innovatives Unternehmen im russisch-deutschen Kontext“.

Der Preis für kleine und mittlere Unternehmen trägt den Namen von Otto Wolff von Amerongen, der eine Schlüsselfigur in den sowjetisch-deutschen und später russisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen war. Der Preis wird von der Deutsch-Russische Auslandshandelskammer - dem größten Verband ausländischer Investoren in Russland - verliehen.

Der Preis wird für hervorragende Leistungen in drei Kategorien verliehen: „Deutsches Unternehmen in Russland“, „Russisches Unternehmen in Deutschland“ und „Innovatives Unternehmen im russisch-deutschen Kontext“. TAMAK wurde zum absoluten Gewinner im Bereich Innovation. Das ist ein großartiges Ergebnis und bedeutet eine Anerkennung der innovativen Dienstleistungen der tambower Firma auf höchstem Niveau.

TAMAK AG, die ein Leiter im Segment der Qualitätsrahmenhäuser ist, hat die Wichtigkeit der energiesparenden Bautechnologien und der abfallfreien Produktion früher als die anderen Hersteller verstanden. Innovative Technologien machen Häuser umweltfreundlich, langlebig, feuerfest und biostabil ohne ihnen modernes Design und Komfort zu berauben.

Alexandr Nikitin, Gouverneur von Tambower Gebiet, nahm auf Einladung des Hauptaktionärs der Firma, Dr. Alexander Maculan, am feierlichen Akt der Preisverleihung teil.

Gouverneur Alexandr Nikitin hat verzeichnet, dass TAMAK ein bedeutendes Unternehmen für Tambower Gebiet ist, dessen Produkte in ganzem Russland und weit über seine Grenzen hinaus bekannt sind. Die Tätigkeit des Unternehmens dient als eine Brücke zwischen der Wirtschaften Deutschlands und Russlands.

- Heute fühle ich mich glücklich und stolz, weil ich diesen Sieg mit der wunderbaren tambower Firma TAMAK teile. Das ist ein wohlverdienter Sieg. Die Komponenten des Unternehmenserfolgs sind die innovativen Technologien, die sich in allen Tätigkeitsbereichen manifestieren, sowie Produktqualität, effektives Management und Umweltfreundlichkeit. Für Tambower Gebiet ist dies besonders aktuell, weil unsere Region seit sechs Jahren in Folge Leiter der Umweltbewertung ist. Es ist aber unmöglich, allein zu arbeiten, deshalb unterstützen wir immer solche Unternehmen. Ich möchte Dr. Maculan, dem Gründer dieser Firma, herzlich zum Sieg gratulieren und danken, - sagte Alexandr Nikitin.

Dieser Preis ist eine Art Zusammenfassung der geleisteten Arbeit und ein Start für neue Leistungen.

Wir gratulieren allen Mitarbeitern der Firma!